Häufig Gestellte Fragen zu Anmietungen für Geschäftsreisende | Enterprise Rent-A-Car

Häufig gestellte Fragen

zu Anmietungen für Geschäftsreisende

In Deutschland liefert Enterprise eine Vielzahl von Lösungen, um alle Ihre Anforderungen in Sachen Mobilität zu erfüllen. Kurz- oder Langzeitanmietungen lokal sowie international bis hin zu lokalen Poolfahrzeuglösungen mit integrierter Telematiktechnologie sind nur Auszüge unseres umfassenden Angebots.

Für unsere Geschäftsreisenden an den Flughäfen haben wir das Netzwerk von Enterprise mit den Vorzügen des National Emerald Club-Programms kombiniert. So können Mitglieder Warteschlangen am Schalter umgehen und sind schneller auf der Straße. Ganz gleich, wofür Sie sich entscheiden: Ihr Unternehmen erhält einen hervorragenden Service und Komfort sowie eine flexible, effiziente und umfassende Mietwagenlösung für Geschäftsreisende.

Häufig gestellte Fragen zu Anmietungen für Geschäftsreisende

Lesen Sie die untenstehenden häufig gestellten Fragen oder klicken Sie hier, um mit einem unserer Mobilitätsexperten zu sprechen.

 

Antworten auf Fragen zu Anmietungen für Geschäftsreisende:

  1. Welche Vorteile hat eine Anmietung bei Enterprise und National für mein Unternehmen? Unser kundenorientierter Ansatz stellt sicher, dass wir die Stationen, Technologien, Fahrzeuge, Mietdauer, Produkte und Kundenbetreuung anbieten, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort das richtige Fahrzeug bereitzustellen.
  2. Welche Marke sollten unsere Geschäftsreisenden buchen? Für unsere Vermietstationen an Flughäfen und Bahnhöfen empfehlen wir National Car Rental und für unsere innerstädtischen Stationen Enterprise Rent-A-Car. Vergessen Sie nicht, bei Ihrer Buchung bei einer der beiden Marken Ihre Emerald Club-Nummer anzugeben, damit Sie Vorteile wie schnellere Anmietungen und Prämien an Stationen auf der ganzen Welt genießen können.
  3. Was kann ich tun, wenn unsere Geschäftsreisenden eine Buchung ändern/verlängern/stornieren müssen? Wenn Sie eine noch nicht begonnene Reservierung ändern, verlängern oder stornieren möchten, können Sie dies auf dieselbe Weise tun, auf die die Reservierung ursprünglich erstellt wurde. Wenn Sie eine bereits laufende Anmietung ändern oder verlängern möchten, kontaktieren Sie bitte die jeweilige Vermietstation.
  4. Welche Fahrzeugklassen können gebucht werden? Wir bieten eine große Auswahl an Fahrzeugen, von Kleinwagen über Minibusse bis hin zu großen Transportern. Unser Business Rental-Programm kann in Bezug auf die angebotenen Fahrzeuge und Zusatzleistungen an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden.
  5. Wie bezahlen unsere Geschäftsreisenden für ihre Anmietung? Das hängt davon ab, wie ihr Kundenkonto eingerichtet ist und in welchem Land Sie anmieten.  Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um die für Ihr Unternehmen bestmögliche Zahlungsabwicklung sicherzustellen. Sie nutzen bereits AirPlus? Sehr gut, wir auch, erfahren Sie hier mehr dazu. 
  6. An wen wende ich mich bei Fragen zu Rechnungen? Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, wenden Sie sich bitte an die Station, bei der Sie das Fahrzeug gemietet haben, oder an Ihren Kundenbetreuer. Außerdem haben wir in jedem Land einen entsprechenden Innendienst, der Ihnen bei Fragen weiterhilft.  Diese Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung/Implementierung.
  7. An wen kann ich mich wenden, um meine Kundennummer zu bestätigen? Sie erhalten sämtliche Informationen zu Ihrem Kundenkonto direkt nach Abschluss einer Vereinbarung. Bis hin zu passwortgeschützten Optionen können Sie aus einer Vielzahl von Buchungstools auswählen.
  8. Müssen Geschäftsreisende für das Fahrzeug unterschreiben? Fahrer müssen den Mietvertrag immer unterzeichnen. Diese Notwendigkeit entfällt, wenn es eine spezielle Vereinbarung mit Ihrem Unternehmen gibt oder der Mieter Mitglied in unserem Emerald Club Programm ist und sein Profil entsprechend eingestellt hat.
  9. Was ist die Kilometergelderstattung? Die sogenannte „Kilometergelderstattung“ gibt es häufig in Unternehmen, wenn ein privates Fahrzeug für die Geschäftsreise genutzt wird. Das KFZ befindet sich also im Eigentum eines Mitarbeiters und nicht des Unternehmens. Die Kilometergelderstattung kann ein Risiko für Unternehmen darstellen, wenn sich das Unternehmen und/oder die Mitarbeiter nicht über das damit einhergehende Ausmaß an Verantwortung im Klaren sind. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Risiken der Kilometergelderstattung minimieren können.
  10. Gibt es eine Kilometerbegrenzung? In Deutschland gibt es in der Regel bei Tagesanmietungen keine Kilometerbegrenzung. Dies kann jedoch je nach Vertragsbedingungen Ihres Firmenkontos variieren. Alle Kilometerbegrenzungen werden bei der Einrichtung mit Ihrem Kundenbetreuer besprochen.
  11. Sind Einweganmietungen möglich? Einweganmietungen sind möglich, können allerdings je nach Vertragsbedingungen Ihres Firmenkontos mit Kosten verbunden sein.
  12. Ist ein zusätzlicher Fahrer erlaubt? Bei Enterprise und National ist es erlaubt, zusätzliche Fahrer bei der Anmietung hinzuzufügen (es gelten Altersbeschränkungen/Einschränkungen bei Fahrzeugklassen). Je nach Vertragsbedingungen Ihres Firmenkontos können jedoch Kosten anfallen. Bei einer Anmietung über National fallen bei Emerald Club-Mitgliedern an teilnehmenden Stationen keine zusätzlichen Kosten für einen Zweitfahrer an.
  13. Welche Maßnahmen werden getroffen, um die Sauberkeit der Fahrzeuge zu gewährleisten? Heute und an jedem Tag setzen wir uns für die Einhaltung der höchsten Sauberkeitsstandards in der Branche ein. In der jetzigen Situation verdienen unsere Kunden und Mitarbeiter mehr denn je Gewissheit darüber, dass wir mit unserem Sauberkeits- und Hygiene-Versprechen dieser Verpflichtung nachkommen. Zusätzlich zu unseren strengen Reinigungsmaßnahmen verpflichten wir uns zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden sowie Mitarbeiter. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf mehr als 20 Kontaktpunkte in einem Fahrzeug. Weitere Informationen finden Sie hier.
  14. In welchen Märkten sind Enterprise und National tätig? Wir sind in mehr als 100 Märkten auf der ganzen Welt tätig. Finden Sie hier eine Station in Ihrer Nähe.
  15. Arbeiten Enterprise und National mit Geschäftsreisebüros (TMCs) zusammen? Ja, wir arbeiten mit allen großen TMCs und vielen Reisebüros auf der ganzen Welt zusammen.
  16. Welche Art von Kundenbetreuung bieten Enterprise und National für Geschäftskunden an? Unsere Kundenbetreuung passt sich den individuellen Bedürfnissen unserer Partnerschaften an. Je nach Vereinbarung kann Ihr Kundenbetreuer Sie auch unterstützen, indem er Ihnen neue Ideen und Lösungen für Ihre Mobilitätsanforderungen präsentiert.
  17. Wie sieht Ihr Ansatz für ökologische Nachhaltigkeit aus? Wir investieren in zahlreiche Initiativen, um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und Nachhaltigkeit wo immer möglich zu fördern. Mehr über unsere Nachhaltigkeitsinitiativen weltweit erfahren Sie hier.

 


 

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