Über Enterprise Rent-A-Car

Was zeichnet Enterprise aus? Wir kümmern uns um unsere Kunden, die Öffentlichkeit und die Umwelt.

Enterprise basiert auf einer eigenen Unternehmenskultur und harter Arbeit

Enterprise Rent-A-Car schreibt eine nachhaltige und fortdauernde Erfolgsgeschichte. Unsere Leitlinien – und unsere einfachen Anfänge – basieren auf persönlicher Ehrlichkeit und Integrität. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Gemeinschaften, in denen wir leben, stärken müssen. Wir betrachten unsere Kunden als Teil unserer Familie. Und wir sind der Auffassung, dass harte Arbeit belohnt werden muss. Diese Dinge sind heute so richtig, wie sie es bereits bei unserer Gründung 1957 warenEnterprise basiert auf einer eigenen Unternehmenskultur und harter Arbeit

Unser umfassendes Netzwerk und unsere große Fahrzeugflotte machen Enterprise zum derzeit größten Anbieter von Transportlösungen. Wir bieten unseren Kunden Auto- und Transporter-Vermietungen an ihren Wohnorten und an Flughäfen. Enterprise ist Teil der in St. Louis ansässigen Enterprise Holdings, dem weltweit größten Autovermieter und Anbieter von Mobilitätslösungen. Über sein integriertes globales Netzwerk unabhängiger regionaler Tochtergesellschaften und Franchise-Unternehmen betreibt Enterprise Holdings die Marken Enterprise Rent-A-Car, National Car Rental und Alamo Rent A Car an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern der Welt. Die Flotte der Unternehmen umfasst mehr als zwei Millionen Fahrzeuge. Was bedeutet dies für unsere Kunden? Mit unserem Filialnetzwerk, der umfangreichen Fahrzeugflotte, der Vielfalt an Services und vor allem unseren Mitarbeitern sind wir für Sie da, wenn Sie uns brauchen.

Wir bieten unseren Kunden Auto- und Transporter-Vermietungen an ihren Wohnorten und an Flughäfen. Ob für einen Tag, eine Woche, einen Monat oder zur Langzeitanmietung. Wir haben das passende Fahrzeug für Privatkunden, Firmenkunden oder im Ersatzwagenbereich, um Sie mobil zu halten. Wir übernehmen eine aktive Rolle bei der Förderung nachhaltigen Wirtschaftens – nicht nur, weil dies eine gute Sache für unser Geschäft ist, sondern weil wir der Überzeugung sind, dass wir an der Schaffung einer besseren Welt für künftige Generationen mitwirken müssen. Aufgrund unserer Größe sind wir in der einzigartigen Lage, Innovationen zu fördern, Forschung zu unterstützen und vom Markt gewünschte Lösungen zu testen.

Wussten Sie schon?

Unser Gründer Jack Taylor wählte den Namen „Enterprise“ zu Ehren des Flugzeugträgers USS Enterprise, auf dem er im Zweiten Weltkrieg diente. Heute steht der Name „Enterprise“ für die Führungskultur und die Vision unseres Unternehmens.

WERTE

„Zuerst kümmern wir uns um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter – der Erfolg kommt dann ganz von allein.“

Alles begann mit sieben Autos und einer Idee

Die Geschichte von Enterprise beginnt mit der Vision eines Mannes. 1957 kehrte Jack Taylor, ein hochdekorierter Pilot des Zweiten Weltkriegs, nach Hause zurück, um ein Unternehmen aufzubauen und eine Familie zu gründen.

In der US Navy hatte er den Wert harter Arbeit, von Teamgeist und Tatkraft verinnerlicht und wendete sich nun dem noch neuen Geschäft der Autovermietung zu – mit einer aus sieben Autos bestehenden Fahrzeugflotte.

Enterprise ist mittlerweile ein Name, der allen vertraut ist, die viel auf Reisen sind. Unsere Marke wird weltweit als führend in der Autovermietungsbranche anerkannt. Wir achten und schätzen unsere Mitarbeiter sowie Kunden und behandeln sie als Mitglieder einer großen Familie. Auch heute bleibt Enterprise mit seinen einfachen, aber wirksamen Grundprinzipien in der Erfolgsspur und ist führend in der Autovermietungsbranche, aber auch auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Innovation.

Forschungen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Im Zuge der weltweiten Expansion unseres Netzwerks bleiben wir unserem Engagement für eine nachhaltigere Zukunft verpflichtet.

Imagen de carretera con curvas

Stationen

Enterprise ist eine international anerkannte Marke mit Tausenden von Standorten in aller Welt.

Representante del servicio de atención al cliente

Cultura

Wir sind stolz auf eine der besten Personalschulungen überhaupt, verbunden mit unserer Unternehmensphilosophie der internen Förderung.