Öffnungszeiten und Services
| Sonntag | 10:00 AM - 08:00 PM |
|---|---|
| Montag | 08:00 AM - 08:00 PM |
| Dienstag | 08:00 AM - 08:00 PM |
| Mittwoch | 08:00 AM - 08:00 PM |
| Donnerstag | 08:00 AM - 08:00 PM |
| Freitag | 08:00 AM - 08:00 PM |
| Samstag | 10:00 AM - 04:00 PM |
Folgen Sie der Beschilderung zur Autovermietung – Enterprise / Alamo / National.
Zusätzliche Fahrer können für 50,00 NOK inkl. Steuern pro Tag hinzugefügt werden. Nicht autorisierte Fahrer sind für alle Schäden am Mietfahrzeug von Enterprise sowie für alle Schäden, die durch das Mietfahrzeug von Enterprise verursacht werden, in vollem Umfang verantwortlich. Die auf der Reservierung angegebene Person gilt als Hauptfahrer. Sie sollte bei der Abholung zugegen sein und ist für alle Gebühren im Zusammenhang mit der Anmietung verantwortlich.
Bitte beachten Sie bei Reservierungen außerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr: 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa: 10:00 bis 14:00 Uhr, So: 10:00 bis 20:00 Uhr), dass die Station nicht besetzt ist. Aus diesem Grund ist es unbedingt notwendig, dass bereits vor Ihrer Ankunft die Mietvereinbarung unterschrieben ist und sämtliche Zahlungsgenehmigungen abgeschlossen sind. Bitte schließen Sie Ihren Check-in-Vorgang über den Link ab, den Sie 48 Stunden vor der geplanten Abholung in der Vorab-E-Mail erhalten. Alle Angaben sind erforderlich, einschließlich Ihres vollständigen Namens, Ihrer Privatadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Führerscheindaten und Kreditkartendaten. Beachten Sie, dass Buchungen außerhalb unserer Geschäftszeiten erst bestätigt werden, wenn alle oben genannten Anforderungen erfüllt sind und Sie die endgültige unterzeichnete Mietvereinbarung per E-Mail erhalten haben.
Bei Buchungen außerhalb unserer Geschäftszeiten erhalten Sie einen Link von unserem Partner Sharebox, über den Sie Informationen zu Ihrem Führerschein einreichen können, einschließlich Bildern der Vorder- und Rückseite des Führerscheins. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Stations-ID, um die Schlüssel für Ihren Mietwagen abzuholen.
Ankunft:
Unsere Anmietstation befindet sich in der Ankunftshalle links neben der Gepäckausgabe.
Am Ende finden Sie unser Büro. Unser Schlüsselkasten befindet sich an der Wand im Loungebereich neben unserem Büro.
Befolgen Sie die Anweisungen, die Sie vor Ihrer Ankunft per E-Mail erhalten haben oder die auf der Schlüsselbox angegeben sind, um Ihren Schlüssel zu erhalten.
Bei Reservierungen außerhalb der Geschäftszeiten ist eine WLAN- oder Mobildatenverbindung erforderlich, um den Mietschlüssel zu erhalten. Wenn Ihnen keine WLAN- oder Mobildatenverbindung zur Verfügung steht, Probleme auftreten oder Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline, wo Sie rund um die Uhr Unterstützung finden.
Begeben Sie sich nach Abholung Ihres Schlüssels zum Ausgang.
Biegen Sie rechts ab, gehen Sie zum Ende des Terminalgebäudes und überqueren Sie die Straße. Der Mietwagenparkplatz P10 befindet sich auf der rechten Seite.
Ihr Fahrzeug steht auf einem mit Alamo/Enterprise/National gekennzeichneten Stellplatz.
Das Fahrzeug wurde auf Schäden überprüft und eventuelle Mängel wurden in Ihrer Mietvereinbarung vermerkt, die Sie nach Unterzeichnung der Vereinbarung per E-Mail erhalten. Bitte nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Fahrzeug vor dem Verlassen des Parkhauses selbst zu überprüfen. Sollten Sie einen neuen Schaden bemerken, dokumentieren Sie diesen bitte mit einem Foto oder Video inklusive Angabe zu Uhrzeit und Datum. Kontaktieren Sie anschließend schnellstmöglich unsere Station während der Geschäftszeiten und informieren Sie uns über den neuen Schaden.
Folgen Sie der Beschilderung zur Ausfahrt, um den Parkplatz zu verlassen.
Rückgabe:
Folgen Sie der Beschilderung zu P10. Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einem freien Stellplatz im Parkbereich, der mit Alamo/Enterprise/National gekennzeichnet ist. Wenn der Parkplatz voll ist, parken Sie Ihr Fahrzeug bitte auf der Schotterfläche neben unserem Parkplatz.
Geben Sie Ihren Schlüssel im Schlüsselkasten im Terminalgebäude ab. Gehen Sie nach Betreten des Terminalgebäudes nach links. Unser Büro befindet sich am Ende des Gebäudes. Unser Schlüsselkasten befindet sich an der Wand im Loungebereich neben unserem Büro.
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Display und geben Sie das Kennzeichen auf dem Schlüsselanhänger (z. B. UF12345) sowie Ihre Telefonnummer ein. Legen Sie den Schlüssel in das Fach, das sich öffnet, und schließen Sie das Fach anschließend sorgfältig. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die 24-Stunden-Hotline.
Die endgültige Rechnung wird innerhalb von 72 Stunden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Wichtige Informationen: Um Reisenden noch mehr Komfort zu bieten, ist die Rückgabe rund um die Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass außerhalb der Geschäftszeiten die Anmietung nicht mit dem Ablegen der Schlüssel im Rückgabekasten endet. Sie bleiben für etwaige Schäden haftbar, bis ein Mitarbeiter von Alamo/National/Enterprise das Fahrzeug und die Schlüssel bei Öffnung der Mietstation am folgenden Werktag entgegennimmt.
Das Mindestalter für die Anmietung aller Fahrzeuge beträgt 28 Jahre. Es gibt kein Höchstalter für Anmietungen. Mieter im Alter von 19 bis 24 Jahren können alle Fahrzeugklassen mieten. Allerdings stehen ihnen bei Fahrzeugen der Premium- und Luxusklasse nur Premiumklasse-Transporter und -Busse zur Verfügung. Für alle Mieter zwischen 19 und 24 Jahren fällt eine Gebühr für junge Fahrer in Höhe von 100,00 NOK pro Tag an. Junge Fahrer müssen seit mindestens einem Jahr im Besitz eines Führerscheins sein. Mieter im Alter von 25 bis 27 Jahren können alle Fahrzeugklassen mieten, ausgenommen Fahrzeuge der Luxusklasse. Für solche jungen Fahrer wird keine zusätzliche Gebühr erhoben.
Fahrzeuge können in alle Länder gefahren werden, außer in die folgenden: Ukraine, Weißrussland, Moldau, Bulgarien, Serbien, Bosnien, Kroatien, Slowakei, Estland, Lettland, Litauen, Russland, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Serbien und Slowenien. Fährüberfahrten sind mit dem Fahrzeug gestattet. Für die Dauer der Anmietung wird für grenzüberschreitende Fahrten eine Gebühr von 250,00 NOK pro Tag erhoben, wobei die Höchstgebühr bei 2.500,00 NOK (10 Tage) liegt. Kunden sind dazu verpflichtet, die Mietstation über ihre Pläne, mit dem Fahrzeug das Land zu verlassen, zu informieren und eine Genehmigung dafür einzuholen. Unerlaubte grenzüberschreitende Fahrten stellen einen Verstoß gegen die Mietvereinbarung dar. Es fällt eine Strafgebühr von 10,000 NOK an.
Derzeit nicht in Norwegen erhältlich.
Für alle Anmietungen, bei denen das Fahrzeug nicht an derselben Station zurückgegeben wird, an der es abgeholt wurde, fällt eine Gebühr für Einweg-Anmietungen an. Die Einweg-Anmietungsgebühr variiert je nach Fahrzeugkategorie, Station und Abholdatum. Die genaue Höhe der Einweg-Anmietungsgebühr wird während des Reservierungsvorgangs angezeigt, nachdem die Daten, die gewünschte Route und die Fahrzeugkategorie eingegeben wurden.
Collision Damage Waiver And Theft Protection (CDWTP) is an optional coverage that reduces the renters liability in case of damage to the body work, theft or attempted theft of the vehicle. If CDW is not included in the reservation, the renter has liability up to the full market value of the vehicle. If CDWTP is not included in the reservation, it is available for purchase.
If included in the reservation or purchased, the excess amount is 20,000 NOK for all Mini, Economy, Compact, Intermediate, Standard, Full-Size and Passenger Van categories. For Premium and Luxury vehicle categories (except Premium and Luxury Passenger vans), the deductible is 30,000 NOK. Excess will be charged every time a vehicle is damaged/stolen.
Before purchasing CDW it is advised to determine, if personal coverage is adequate to cover damage, theft, loss of revenue, administration fees, diminishment of value, and any towing, storage or impound fees. If CDW is declined, the renter will be required to pay these charges and seek compensation through their carrier of personal coverage. CDW is not insurance.
Der optionale Tankservice (FSO) wird zum Zeitpunkt der Abreise angeboten, und der Preis hängt von der Tankgröße des Fahrzeugs ab. Erkundigen Sie sich bitte beim Mitarbeiter am Schalter.
Die Insassenunfallversicherung deckt Fahrer und Mitfahrer ab und bietet im Falle eines Verkehrsunfalls Entschädigung bei Behinderung, medizinischen Kosten oder Tod.
Bitte klicken Sie auf den Link unten, um sich genauer über die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren:
https://paretoforsikringsmegling.no/insurance-norway-in-tryg-forsikring
Alle Kreditkarten namhafter Anbieter, ausgestellt von American Express, Mastercard, Visa oder Diners Club, werden akzeptiert. Alle vorgelegten Karten müssen auf den Namen des Mieters ausgestellt sein. Digitale Karten (Apple Pay/Google Pay usw.), Reiseschecks, Prepaid-Karten, Bargeld, Debitkarten und Händlerkarten werden nicht als Zahlungsmethoden akzeptiert. Zum Zeitpunkt der Anmietung werden eine Kaution sowie eine Anzahlung in Höhe der geschätzten Mietkosten einbehalten. Die Kaution beträgt 10.000,00 NOK für alle Kategorien, ausgenommen die Luxusklasse. Für Luxusklasse-Fahrzeuge sind zwei auf den Namen des Mieters ausgestellte Kreditkarten erforderlich und es wird eine Kaution von insgesamt 20.000,00 NOK erhoben (eine Karte wird mit einem Teil der Kaution i. H. v. 10.000,00 NOK, den Kosten für die Anmietung und allen zusätzlichen Gebühren belastet, die andere Karte mit dem anderen Teil der Kaution i. H. v. 10.000,00 NOK).
Zum Zeitpunkt der Abholung muss der Kunde einen nationalen Führerschein vorlegen, der in dem Land, in dem das Fahrzeug abgeholt wird, gültig ist. In Norwegen gelten alle nationalen EU-Führerscheine. Die Fahrerlaubnis muss zu Beginn der Anmietung seit mindestens 12 Monaten behördlich ausgestellt sein. Ältere Führerscheine (Vorgänger des EU-Führerscheins) sollten in lateinischer Schrift ausgestellt sein und den internationalen Vermerk „Permis De Conduire“ aufweisen.
Für alle Mieter, die keine Staatsbürger der EU sind, ist ein internationaler Führerschein (International Driving Permit, IDP) erforderlich. Der IDP muss zusammen mit dem nationalen Führerschein vorgelegt werden. Ein IDP ist nicht erforderlich, wenn der Kunde im Besitz eines Führerscheins von Australien, Kanada, Island, Norwegen, Neuseeland, der Schweiz oder der USA ist. Es gelten besondere Anforderungen hinsichtlich der Führerscheine der Volksrepublik China und jener aus Vietnam. Bitte wenden Sie sich an Ihre Botschaft, um Näheres zu erfahren.
Passinformationen: Mieter aus Ländern, die das Schengener Abkommen unterzeichnet haben (einschließlich Island, Norwegen und Schweiz), müssen am Mietschalter einen gültigen Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis vorlegen.
Alle anderen Mieter müssen als Identitätsnachweis einen gültigen internationalen Reisepass – mit den entsprechenden Informationen in lateinischer Schrift – am Mietschalter vorlegen. Die oben genannten Bedingungen gelten auch für alle zusätzlichen Fahrer, sofern vorhanden.
Eine Haftpflichtversicherung ist gesetzlich vorgeschrieben und im Mietpreis inbegriffen. Die Höhe der Haftpflichtversicherung pro Unfall für Personenschäden oder Todesfälle ist nicht begrenzt. Die Haftpflichtversicherung deckt pro Unfall Sachschäden mit bis zu 10 Mio. NOK ab. Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung werden jährlich zum 1. Januar angepasst. Die Haftpflichtversicherung deckt keine Verletzungen beim Fahrer des Mietfahrzeugs ab. Abgesichert sind Dritte sowie Mitfahrer. Sie deckt auch nicht das Eigentum des Mieters oder Schäden an einem mit dem Mietfahrzeug verbundenen Gefährt ab (z. B. Wohnwagen oder Anhänger).
Außerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr: 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa: 10:00 bis 14:00 Uhr, So: 10:00 bis 20:00 Uhr) ist die Station nicht besetzt. Aus diesem Grund ist es für Reservierungen außerhalb unserer Geschäftszeiten unbedingt notwendig, dass bereits vor Ihrer Ankunft die Mietvereinbarung unterschrieben ist und sämtliche Zahlungsgenehmigungen abgeschlossen sind. Bitte schließen Sie daher Ihren Check-in-Vorgang über den Link ab, den Sie 48 Stunden vor der geplanten Abholung in der Vorab-E-Mail erhalten. Alle Angaben sind erforderlich, einschließlich Ihres vollständigen Namens, Ihrer Privatadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Führerscheindaten und Kreditkartendaten. Beachten Sie, dass Buchungen außerhalb unserer Geschäftszeiten erst bestätigt werden, wenn alle oben genannten Anforderungen erfüllt sind und Sie die endgültige unterzeichnete Mietvereinbarung per E-Mail erhalten haben.
Bei Buchungen außerhalb unserer Geschäftszeiten erhalten Sie einen Link von unserem Partner Sharebox, über den Sie Informationen zu Ihrem Führerschein einreichen können, einschließlich Bildern der Vorder- und Rückseite des Führerscheins. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Stations-ID, um die Schlüssel für Ihren Mietwagen abzuholen.
Ankunft:
Unsere Anmietstation befindet sich in der Ankunftshalle links neben der Gepäckausgabe.
Am Ende finden Sie unser Büro. Unser Schlüsselkasten befindet sich an der Wand im Loungebereich neben unserem Büro.
Befolgen Sie die Anweisungen, die Sie vor Ihrer Ankunft per E-Mail erhalten haben oder die auf der Schlüsselbox angegeben sind, um Ihren Schlüssel zu erhalten.
Bei Reservierungen außerhalb der Geschäftszeiten ist eine WLAN- oder Mobildatenverbindung erforderlich, um den Mietschlüssel zu erhalten. Wenn Ihnen keine WLAN- oder Mobildatenverbindung zur Verfügung steht, Probleme auftreten oder Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline, wo Sie rund um die Uhr Unterstützung finden.
Begeben Sie sich nach Abholung Ihres Schlüssels zum Ausgang.
Biegen Sie rechts ab, gehen Sie zum Ende des Terminalgebäudes und überqueren Sie die Straße. Der Mietwagenparkplatz P10 befindet sich auf der rechten Seite.
Ihr Fahrzeug steht auf einem mit Alamo/Enterprise/National gekennzeichneten Stellplatz.
Das Fahrzeug wurde auf Schäden überprüft und eventuelle Mängel wurden in Ihrer Mietvereinbarung vermerkt, die Sie nach Unterzeichnung der Vereinbarung per E-Mail erhalten. Bitte nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Fahrzeug vor dem Verlassen des Parkhauses selbst zu überprüfen. Sollten Sie einen neuen Schaden bemerken, dokumentieren Sie diesen bitte mit einem Foto oder Video inklusive Angabe zu Uhrzeit und Datum. Kontaktieren Sie anschließend schnellstmöglich unsere Station während der Geschäftszeiten und informieren Sie uns über den neuen Schaden.
Folgen Sie der Beschilderung zur Ausfahrt, um den Parkplatz zu verlassen.
Rückgabe:
Folgen Sie der Beschilderung zu P10. Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einem freien Stellplatz im Parkbereich, der mit Alamo/Enterprise/National gekennzeichnet ist. Wenn der Parkplatz voll ist, parken Sie Ihr Fahrzeug bitte auf der Schotterfläche neben unserem Parkplatz.
Geben Sie Ihren Schlüssel im Schlüsselkasten im Terminalgebäude ab. Gehen Sie nach Betreten des Terminalgebäudes nach links. Unser Büro befindet sich am Ende des Gebäudes. Unser Schlüsselkasten befindet sich an der Wand im Loungebereich neben unserem Büro.
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Display und geben Sie das Kennzeichen auf dem Schlüsselanhänger (z. B. UF12345) sowie Ihre Telefonnummer ein. Legen Sie den Schlüssel in das Fach, das sich öffnet, und schließen Sie das Fach anschließend sorgfältig. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die 24-Stunden-Hotline.
Die endgültige Rechnung wird innerhalb von 72 Stunden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Wichtige Informationen: Um Reisenden noch mehr Komfort zu bieten, ist die Rückgabe rund um die Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass außerhalb der Geschäftszeiten die Anmietung nicht mit dem Ablegen der Schlüssel im Rückgabekasten endet. Sie bleiben für etwaige Schäden haftbar, bis ein Mitarbeiter von Alamo/National/Enterprise das Fahrzeug und die Schlüssel bei Öffnung der Mietstation am folgenden Werktag entgegennimmt.
Weitere Fragen finden Sie auf der Seite Häufig gestellte Fragen (FAQs) zur Fahrzeuganmietung.